Kainzstraße 14 • A-3512 Mautern/Wachau
T: +43 676 4331828
wohnen@nikolaihof.at

Symbolfoto
Please wait while JT SlideShow is loading images...
ad vineasad vineasad vineasad vineasad vineasad vineas
Start > Neuigkeiten
Nikolaihof Wachau auf Servus TV Drucken
Donnerstag, 09. Juni 2011

Direkt an der Donau, am Fuße der Wachauer Weinberge, liegt das niederösterreichische Örtchen Mautern. Gerade im Frühsommer ist die Gegend für Wanderer ein echtes Eldorado, aber auch Genießer kommen dort voll und ganz auf ihre Kosten: Auf dem Weingut „Nikolaihof" serviert Köchin Christine Saahs saisonale Köstlichkeiten frisch aus dem Garten

Ab Minute 09:47.

Hier ist der Link, um direkt zum Film zu kommen

http://bitURL.net/bp76

Bookmark and Share
 
Lindenblüte im Nikolaihof Drucken
Mittwoch, 01. Juni 2011

Die 103 jährige Kaiserlinde im Innenhof des Weinguts Nikolaihof in Mautern beginnt zu blühen!

Wer schon einmal unter dem duftenden Baum im Innenhof des Nikolaihofs gesessen ist, kennt das einmalige Flair.

Die köstlichen Lindenblüten werden in der Nikolaihof Weinstube auch in der Küche verwendet.

Auch das Pflücken für den Tee daheim ist erlaubt!

Bookmark and Share
 
Marillenblüte in der Wachau Drucken
Sonntag, 03. April 2011

Seit Anfang April zeigen sich die blühenden Bäume entlang der Donau, zuerst die Mandelbäume, dann auch schon Marillenbäume.

 

Die feinen Blüten tauchen die Wachau in einen zarten weiß-rosa Schleier, die ersten Bienen sammeln den frischen Nektar. Ab etwa Mitte April, wenn die Marillen schön langsam wieder verblühen, erfreuen die Pfirsiche, Kirschen, Äpfel und Birnen mit ihren Blüten. In den nächsten Wochen, noch bevor die Bäume Blätter tragen, bestechen die Obstbäume durch ihr Blütenkleid.

Bookmark and Share
 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 Weiter > Ende >>

Seite 35 von 36
facebook

rss