Kainzstraße 14 • A-3512 Mautern/Wachau
T: +43 676 4331828
wohnen@nikolaihof.at

Symbolfoto
Please wait while JT SlideShow is loading images...
ad vineasad vineasad vineasad vineasad vineasad vineas
Start > Neuigkeiten
Marillenblüte ab Ostern Drucken
Mittwoch, 23. März 2016

Die ersten Blüten sind schon aufgegangen, einige Marillenbäume zeigen sich schon in ihrer ganzen Blütenpracht. Ungefähr ab Ostern wird entlang der Donau die Hauptblüte erwartet, da zeigen sich dann ganze Marillengärten in sanftem Weiß. Aber nicht nur die Natur verspricht ein einmaliges Schauspiel, auch der Wettergott oder die Wettergöttin ;) meinen es gut mit uns und schicken uns am Osterwochenende wärmende Sonnenstrahlen. Für Schnellentschlossene haben wir noch Zimmer frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bookmark and Share
 
Der Frühling zieht ins Land Drucken
Montag, 29. Februar 2016

Die Tage werden wieder länger, die Vögel zwitschern fröhliche Lieder und die ersten Blüten zeigen ihre Farben. Auch wenn die Nächte noch frostig sind, kann man tagsüber schon wunderbar in der Sonne sitzen. Die Natur erwacht wieder zu frischem Leben und schickt uns jeden Tag neue Frühlingsboten in Form von wunderschönen Blumen. Die Mandelbäume blühen gerade auf und ungefähr Ende März bzw. Anfang April werden dann auch die Marillenbäume blühen, gefolgt von Birnen, Äpfeln, Zwetschken und Kirschen. Wenn das ad vineas Gästehaus Nikolaihof ab 25. März 2016 wieder geöffnet ist, können Sie in unserem Obstgarten schon den Frühling geniessen.

 

 

 

Bookmark and Share
 
Winterwunderland Wachau Drucken
Mittwoch, 20. Januar 2016

Dass es in der Wachau nicht nur in der wärmeren Jahreszeit wunderschön ist, zeigen die neuesten Aufnahmen der schneebedeckten Landschaft. Die kalten Jännertage tun auch der Natur gut, der Schnee schützt das Leben unter der Erde. Und über der Erde erfreuen sich die Kinder und Erwachsenen am Schnee und an den zugefrorenen Seen.

Bookmark and Share
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 34
facebook

rss