Kainzstraße 14 • A-3512 Mautern/Wachau
T: +43 676 4331828
wohnen@nikolaihof.at

Symbolfoto
Please wait while JT SlideShow is loading images...
ad vineasad vineasad vineasad vineasad vineasad vineas
Start > Neuigkeiten
VINGUSTATIO-Das Beste vom Südufer Drucken
Donnerstag, 07. April 2016

Auf Anhieb hat Vingustatio im Vorjahr in der Römerhalle "eingeschlagen". Am Samstag dem 9. April ab 14 Uhr ist es wieder so weit.

Das südliche Donauufer der Wachau hat sich zu einem Geheimtipp unter den Entdeckungsreisenden in Sachen Wein entwickelt. In der Römerhalle kann man nun zum zweiten Mal die gesammelten Werke jener Winzer probieren, deren Rieden sich von Mautern bis Arnsdorf spannen.

Ein breites Spektrum unterschiedlicher Weine steht zur Verkostung bereit, deren Protagonist fast immer Grüner Veltliner heißt: egal ob als fruchtige Steinfeder, lebendiges Federspiel oder kraftvoller Smaragd.

www.vingustatio.at

Bookmark and Share
 
Marillenblüte ab Ostern Drucken
Mittwoch, 23. März 2016

Die ersten Blüten sind schon aufgegangen, einige Marillenbäume zeigen sich schon in ihrer ganzen Blütenpracht. Ungefähr ab Ostern wird entlang der Donau die Hauptblüte erwartet, da zeigen sich dann ganze Marillengärten in sanftem Weiß. Aber nicht nur die Natur verspricht ein einmaliges Schauspiel, auch der Wettergott oder die Wettergöttin ;) meinen es gut mit uns und schicken uns am Osterwochenende wärmende Sonnenstrahlen. Für Schnellentschlossene haben wir noch Zimmer frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bookmark and Share
 
Der Frühling zieht ins Land Drucken
Montag, 29. Februar 2016

Die Tage werden wieder länger, die Vögel zwitschern fröhliche Lieder und die ersten Blüten zeigen ihre Farben. Auch wenn die Nächte noch frostig sind, kann man tagsüber schon wunderbar in der Sonne sitzen. Die Natur erwacht wieder zu frischem Leben und schickt uns jeden Tag neue Frühlingsboten in Form von wunderschönen Blumen. Die Mandelbäume blühen gerade auf und ungefähr Ende März bzw. Anfang April werden dann auch die Marillenbäume blühen, gefolgt von Birnen, Äpfeln, Zwetschken und Kirschen. Wenn das ad vineas Gästehaus Nikolaihof ab 25. März 2016 wieder geöffnet ist, können Sie in unserem Obstgarten schon den Frühling geniessen.

 

 

 

Bookmark and Share
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 36
facebook

rss