Neuigkeiten

  • KOSTENLOSE* ANTIGEN-SCHNELLTESTS FÜR UNSERE GÄSTE

    Ganz unkompliziert erhalten Sie an der Rezeption Ihren Antigen-Schnelltest, der dann von den Mitarbeitern des Corona-Testzentrums „Gesund in...

  • Gute Nachrichten in einer schwierigen Saison

    Das Jahr 2020 war und ist für uns alle eine große Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass wir heuer ausschließlich mit der Bestnote 10 von...

  • Knacken und Knarzen im Gebälk

    Elisabeths Kinderzimmer war im Stock über der alten Baumpresse im Nikolaihof. An die Geräusche des Pressvorgangs in der Nacht kann sie sich noch gut...

  • Der Welterbesteig Wachau im Bergwelten Magazin

    Christian Seiler beschreibt seine Wanderung entlang des Welterbesteigs Wachau als "ein Lüften eingesessener Klischees" und er hat recht.

  • Flächendeckende COVID-19 in Tourismusbetrieben

    Wir haben bereits die neunte Woche der COVID-Tests hinter uns. Das gibt uns das gute Gefühl ein wenig zur Eindämmung der Pandemie beitragen zu können....

  • Indischer Ozean oder Donau, Bali oder Emmersdorf

    Der Standard schreibt was wir immer schon gesagt haben - warum in die Ferne schweifen, wenn es in der Wachau doch so schön ist?