Essen & Trinken

Das kulinarische Angebot in der Wachau ist so reichhaltig und vielfältig, dass es den Rahmen unserer Homepage sprengen würde. Hier geben wir nur vier Beispiele. Gerne empfehlen wir Restaurants, Heurige und Gasthöfe für ihre Reiseplanung und während ihres Aufenthaltes im unserem Gästehaus.

Heurige

Heurige sind wesentlicher Bestandteil des Lebens in unserer Region. Kleiner Hunger - ab zum Heurigen. Ein kurzes Treffen mit Freunden, das meistens viel länger dauert als geplant - ab zum Heurigen. Eine Familienfeier - natürlich zum Heurigen. Der Abend ist noch zu jung um nach Hause zu gehen - noch zum Heurigen.

Das 13er Haus der Familie Zederbauer in Furth-Palt ist nur ein Beispiel für die vielen Winzerfamilien, die Speis und Trank in großartiger Qualität zu moderaten Preisen anbieten.

Worauf warten wir noch - auf zum Heurigen!

Da die jeweiligen Heurigen nur einige Wochen im Jahr geöffnet haben empfehlen wir den Heurigenkalender. Oder einfach vor Ort im ad vineas Gästehaus nachfragen.

Heurigenkalender

To Go

Einen aktiven Tag kann man auch bei uns im "Wohnzimmer" oder in den Küchen unserer "Chalets" mit gutem Essen ausklingen lassen.

Wir kennen das allzu gut. Es ist gerade so gemütlich, die Kinder vielleicht noch am Spielplatz oder beim Schwimmteich, da will man sich nicht mehr fesch machen und ausser Haus essen.

In letzter Zeit bieten immer mehr Restaurants und auch Heurigen eine große Auswahl an Speisen zum Mitnehmen oder auch als Lieferservice an. Unsere Küchen sind mit Kochplatten und Mikrowellenherden ausgestattet, so kann man die Speisen auch gegebenenfalls aufwärmen.

Wir empfehlen tagesaktuell To-Go-Anbieter im Gästehaus vor Ort. 

HARRY TO GO können wir immer wärmstens stellvertretend für viele andere Anbieter empfehlen. 

HARRY TO GO