Neuigkeiten

Blühender April

Die Wachau ist für die Marillenblüte bekannt, jedoch steht der ganze April steht im Zeichen der Obstbaumblüte.

Marillenblüte@advineas

Die Marillenblüte ist ein Höhepunkt des Frühlings in unserer Heimat, dieses Schauspiel ist ja weit über die Grenzen des Landes bekannt und beliebt. Besonders schön finden wir aber auch, wenn wilde Weichseln in den Mischwäldern des Dunkelsteinerwaldes blühen. Darauf folgen Pfirsich, Kirsche, Apfel, Birne, Zwetscke und andere Ostbäume. Der April ist die ideale Zeit für Besucher, die nicht an Wochenenden und Ferien gebunden sind um sich beim Wandern, Laufen, Radfahren von der Düften des Frühlings verzaubern zu lassen.

Letzte Neuigkeiten

  • 18Apr
    Liebundstichfest

    Unsere Schulkollegin Gerda Badstuber stellt einen Querschnitt der Produkte ihrer Taschnerei bei uns aus.

  • 11Apr
    Grafenegger Frühling

    Am Osterwochenende, von 20. bis 22. April, findet der Grafenegger Frühling statt.

  • 07Apr
    Mittelalterfest

    auf der Burgruine Aggstein 20.-22.4.2019