Neuigkeiten

Der Bockerer - Wachaufestspiele

Premiere 30.8.2019

 

Die Wachaufestspiele bringen ein Stück Österreichische Zeitgeschichte als Bühnenstück nach Weissenkirchen.  Zum Inhalt:

Mit dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich, gerät das Leben des Fleischhauers Karl Bockerer aus den Fugen. Sein Sohn Hansi ist der Faszination der Nazis bereits erlegen, seine Frau Binerl zieht es zu deren Aufmärschen hin. Nun muss auch noch sein Freund und Tarockpartner Rosenblatt Wien Hals über Kopf verlassen. Bockerer versteht die Welt nicht mehr. Aber er behält seine bissige Schlagfertigkeit und beginnt seinen passiven Widerstand gegen das „Tausendjährige Reich“. Mit einer Mischung aus Naivität, Humor und Bauernschläue.

Sehr sehenswert!

Mehr Informationen gibt es hier.

Letzte Neuigkeiten