Neuigkeiten

Grafenegg Festival auf der Open-Air Bühne Wolkenturm

Jeden Sommer treffen sich in Grafenegg große internationale Orchester und die besten Solisten aus aller Welt, um mit einem abwechslungsreichen Programm den Sommer zu begehen.

Foto: Sebastian Philipp

Zentrale Spielstätten des Grafenegg Festival sind die Open-Air Bühne Wolkenturm inmitten des 32 Hektar großen Schlossparks und der Konzertsaal Auditorium, der für Matineen und als Ausweichspielstätte genutzt wird, sollte das Wetter einmal nicht mitspielen.

Der Wolkenturm ist neben dem historischen Schloss längst selbst zum modernen Symbol Grafeneggs geworden. Eine einzigartige Open-Air Bühne, auf der die größten Orchester der Welt zu Gast sind. Ein architektonisches und akustisches Meisterwerk, das internationale Musik- und Architektur-Fans anlockt.

Der Wolkenturm ist in eine natürliche Senke des Schlossparks eingebettet. Durch sein Spiel mit Perspektive, Blickbeziehungen, Enge und Weite, mit Raumabschluss und Raumöffnung tritt er aktiv in einen Dialog mit der Gartenlandschaft.

Für das Festival, das noch bnis 3. September dauert, hat Rudolf Buchbinder wieder die größten Namen der Musikwelt eingeladen.

Programm und Details:
www.grafenegg.com

Letzte Neuigkeiten