Neuigkeiten

Liebundstichfest

Unsere Schulkollegin Gerda Badstuber stellt einen Querschnitt der Produkte ihrer Taschnerei bei uns aus.

Lange haben wir uns nicht gesehen, dann hat Gerda die Schlüsselanhänger für unser Gästehaus gemacht. Mittlerweile wurde die Taschnerei "Liebundstichfest" ins Leben gerufen. Gerda führt damit ein altes traditionsreiches Handwerk weiter und findet neue Zugänge zur Taschenerzeugung.

Ihre Produktpalette umfasst kleine Zipptascherl, Portemonnaies mit abgenähter Separation oder lässige Umhängetaschen, erhältlich in ihrer kleinen Werkstatt in Hollenburg, bei Papeterie-Buchbinderei Juriatti, im Café Woracizky Krems und bei uns im ad vineas Gästehaus. Für die Fertigung verwendet Gerda hochwertiges Leder, alte Zirkuszelte von Circus Pikard - sowie ausgediente Segel der Salzburger Segelschule Steiner Nautic. Taschen, eine Verbindung von Design und Gebrauchsobjekt, werden auch als Einzelstücke auf Kundenauftrag angefertigt.

Aktuelles zu ihrer traumhaften Arbeit findet man auf der Facebook-Seite von Liebundstichfest

Letzte Neuigkeiten

  • 20May
    Birgits Knödelstub'n

    Nur Knödel auf der Speisekarte? Eine neuer Eintrag auf unserer Liste der empfohlenen Restaurants.

  • 14May
    Römische Medizin und Kosmetik

    Ein Wochenende über römische Medizin, Kosmetik und Körperpflege im Römermuseum Mautern

    18. und 19.5.2019

  • 08May
    Stift Dürnstein

    Das Gute Das Schöne Das Wahre - die neue Ausstellung im Stift Dürnstein