Neuigkeiten

Militärmusikfestival in Grafenegg

Das Militärmusikfestival findet heuer am 22. und 23. Mai in Grafenegg statt und stellt sich auch diesmal wieder in den Dienst von „Licht ins Dunkel“. Sieben Militärmusiken mit 350 Musikerinnen und Musikern spielen Stücke unter anderem von Johann Strauß und Anton Bruckner, aber auch neuere Hits werden zu hören sein.

Zwei Tage lang gibt es die Möglichkeit für 6.000 Gäste, gratis und live beim Militärmusikfestival dabei zu sein. Zählkarten gibt es sowohl für die Generalprobe am 22. Mai als auch für den eigentlichen Auftritt am 23. Mai.

Carl Michael Ziehrers Werk „Traum eines österreichischen Reservisten“ wurde von Tristan Schulze völlig neu arrangiert und erlebt beim Militärmusikfestival 2024 in Grafenegg seine Uraufführung. Dabei kommt auch modernstes Gerät des Österreichischen Bundesheeres zum Einsatz. Dem Publikum wird durch diese Inszenierung ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne geboten.

„Der große Österreichische Zapfenstreich“ bildet den Schlusspunkt des Events. Erstmals kommt es dabei zu einer szenischen Umsetzung dieses Werks mit historischen Traditionsverbänden.

Infos und Tickets

Letzte Neuigkeiten