Neuigkeiten

Wachau - The Discovery of a World Heritage Site

July, 1st 2020 to March, 6th 2021

(c) Landesgalerie Niederösterreich

In 2020 the Wachau celebrates its twentieth anniversary as a UNESCO World Heritage Site. To mark this occasion, an extensive exhibition will illustrate what contribution artists have made to the establishment of today’s World Heritage Site. 

A very insteresting cross section of 150 years in Wachau paintings.

We would recommend remembering selected pictures, or making a photo if allowed, going to the places by bike then and checking whether the themes have changed

 

Letzte Neuigkeiten

  • 11Nov
    Winterpause bis Ende März 2021

    Mit einem herbstlichen Blick aus der Sauna verabschieden wir uns ab morgen in die Winterpause. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die tolle (wenn...

  • 04Oct
    Gute Nachrichten in einer schwierigen Saison

    Das Jahr 2020 war und ist für uns alle eine große Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass wir heuer ausschließlich mit der Bestnote 10 von...

  • 01Oct
    Knacken und Knarzen im Gebälk

    Elisabeths Kinderzimmer war im Stock über der alten Baumpresse im Nikolaihof. An die Geräusche des Pressvorgangs in der Nacht kann sie sich noch gut...