Neuigkeiten

Wichtige Neuigkeiten Fähre Spitz-Arnsdorf und Sperre Südufer

Die südliche Donauuferstrasse bleibt bis auf weiteres gesperrt, aber es gibt Alternativen

Aufgrund eines Felssturzes bei Aggsbach-Dorf gibt es für den Fährbetrieb bis auf weiteres:

20 % Rabatt für alle PKW
erweiterte Betriebszeiten:
Freitag und Samstag bis 22 Uhr

Es wird zusätzlich bald eine Fähre eingerichtet, die Radfahrer und Fußgänger um den gesperrten Abschnitt am Südufer bringt. Die Fähre soll die Ortschaften Aggsbach Dorf und Aggstein miteinander verbinden und im 15-Minuten-Takt unterwegs sein. Somit lassen sich Ausflugsziele und Gastronomiebetriebe am rechten Donauufer weiterhin gut erreichen.

Für die Anreise mit dem Auto empfiehlt sich bei Autobahnabfahrt Melk die Nutzung der nördl. Donauuferstrasse bzw.  gleich die Autabahnabfahrt St. Pölten. Somit ist Mautern ungehindert erreichbar.

Letzte Neuigkeiten