News

Die Ruine Aggstein und ihre Raubritter

Hoch über der Donau, mit sagenhaftem Blick auf das Weltkulturerbe Wachau, thront Aggstein – nicht von ungefähr Österreichs berühmteste Burguine. Die imposante Festung hat eine wahrlich abenteuerliche Geschichte, die bis ins 12. Jahrhundert zurück reicht.

Die Burg hatte viele namhafte Besitzer wie z.B. die Kuenringer, Jörg Scheck von Wald oder Anna von Polheim-Parz. Ihre Untaten und die wechselvolle Geschichte der Burg sind bis heute Bestandteil von Sagen und Erzählungen rund um Aggstein!

Sagenhaftes Burgerlebnis

Ob Sie von Maria Langegg über den Jakobsweg zur Burgruine wandern oder bequem mit dem Auto anreisen, ob Sie eine der Veranstaltungen besuchen oder selbst eine Feier in den mittelalterlichen Räumlichkeiten organisieren: die Ruine Aggstein bietet immer den perfekten Rahmen und eine traumhafte Kulisse für ein unvergessliches Erlebnis.

Einmalig und einzigartig – das Live-Abenteuerspiel „die Legenden von Aggstein“
Auf drei Spielrouten gemeinsam Rätsel lösen und mit Logik, Taktik und Teamgeist die hauseigenen Geister befreien. Das neue interaktive Rätselabenteuer für Familien, Reisegruppen und Betriebsausflüge. Seit letztem Jahr wurden die bisherigen Rätselabenteuer um ein neues, sehr gruseliges Spiel für Teilnehmer ab 16 Jahren erweitert. „Der Fluch von Aggstein“ fordert  Escape Room Profis und schlaue Köpfe heraus, die kniffligen Aufgaben rund um einen bösen Dämon schnellstmöglich zu lösen.

Mehr über die Burg und ihre Veranstaltungen

 

 

Latest news